Über uns

flowciety wurde 2019 mit der Vision gegründet, IT im Geschäftsalltag als Lösung für Probleme zu etablieren, statt als Quelle von Problemen. Mit diesem Ziel vor Augen entwickelte das Team die Software Glu:on zur Automation von Geschäftsprozessen. Auf dem Weg wurden unzählige Einblicke, Erfahrungen gesammelt und gleichgesinnte Partner kennengelernt. Es zeigte sich schnell, dass keine Software die Herausforderungen lösen kann, sondern Prozesse, Methoden und Know-How gebraucht werden. 

Daher entschieden sich die Gründer:innen, die Expertise des Teams den Kunden direkt zur Verfügung zu stellen und Beratung für IT-Management anzubieten. Seitdem arbeiten wir mit unseren Kunden in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte zusammen, um den Einsatz, die Kosten und das Verständnis von IT zu verbessern und IT zu einem zuverlässigen Partner der Fachabteilungen auszubauen.

Sophia Kiese

Sophia ist Geschäftsführerin und die erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden und Partner. Als erfahrene Unternehmensberaterin mit Schwerpunkten in Supply Chain, IT- und Projekt-Management, kennt sie die aktuellen Herausforderungen in den Unternehmen.  Zu ihrem Spezialgebiet gehören die Analyse der bestehenden Kunden-IT, die Anforderungsaufnahme, sowie die Ausschreibung und Vergabe von Leistungen. Sophia vereint wirtschaftliche und technische Aspekte zu gesamtheitlich erfolgreichem Vorgehen.

Sophia Schade

Tim Kiese

Tim verantwortet bei Flowciety das Service- und Produktmanagement. Er bringt jahrelange Erfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement, sowie bei der Entwicklung verschiedener Systeme mit. Er war bereits zuvor als Product Owner, Projektleiter und technischer Leiter für strategische Softwareprojekte in der Gaswirtschaft, dem Banken- und Bildungswesen tätig. Tims Stärke liegt daring, technische und fachliche Anforderungen schnell zu durchdringen und deren Umsetzung zu koordinieren.

Dr. Thomas Kintscher

Thomas leitet bei Flowciety die Softwareentwicklung und hat im Rahmen seiner Doktorarbeit in Astroteilchenphysik ein System zur Analyse großer Datenmengen in Echtzeit bei geringem Ressourcenaufwand entwickelt. Er war bereits seit vielen Jahren als selbstständiger Entwickler tätig und hat in verschiedenen Start-ups die Produktentwicklung unterstützt. Thomas bringt jahrelange Erfahrung mit Architekturdesign, Entwicklungsprozessen und verschiedensten Programmiersprachen mit. Er entwirft für unsere Kunden Softwarelösungen und steuert Entwicklungsteams während der Umsetzung.

Lust unser Team zu ergänzen?

Wir suchen motivierte und engagierte Menschen, die uns in Projekten begleiten und unterstützen möchten.

Hier geht es zu unseren Stellenangeboten auf JOIN:

Flowciety Werte

Unsere Unternehmenswerte

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit prägt jede Handlung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund stehen wir zu unserem Wort – gegenüber unseren Kunden genauso wie gegenüber unseren Mitarbeiter:innen.

Integrität

Unsere Unternehmenswerte leiten unsere tägliche Arbeit und sind mehr als ein Lippenbekenntnis. Aufgrund dessen bieten wir nur an, wovon wir selbst überzeugt sind – und unsere Ansprüche sind hoch.​

Qualität

All unsere Lösungen basieren auf jahrelanger Erfahrung und einem genauen Verständnis unserer Kunden. So stellen wir höchste Qualität und nachhaltige Mehrwerte sicher.

Flexibilität

Wir legen großen Wert darauf, uns den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen und schnell in bestehende Projekte und Strukturen zu integrieren.​

Sicherheit

Datensicherheit steht für uns an erster Stelle und wird deshalb von Anfang an mitgedacht - ob nun beim Design Ihres Lösungskonzepts oder der Softwareentwicklung.

Wertschätzung

Eine wertschätzende und respektvolle Arbeitsatmosphäre ist die Basis, auf der wir gemeinsam wachsen. Daher unterstützen wir uns gegenseitig und begegnen uns jederzeit auf Augenhöhe. Das gilt nach innen wie nach außen.

Gluon

In der Teilchenphysik sind die Gluonen (engl. to glue = kleben) Elementarteilchen, die für die Anziehung von Protonen und Neutronen in einem Atomkern verantwortlich sind.

Wie die Teilchen auf subatomarer Ebene, hilft Glu:on Unternehmen eine starke Verbindung mit ihren Partnern aufzubauen.