Das Team von flowciety arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich zusammen, jeder bringt wertvolle Stärken in das Unternehmen mit ein.

Das Team

Geschäftsführung

Sophia Schade

Sophia ist Geschäftsführerin der flowciety GmbH. Als erfahrene Unternehmensberaterin mit Schwerpunkten in Einkauf, Supply Chain und IT-Management kennt sie die aktuellen Herausforderungen im deutschen Mittelstand. Sophia vereint wirtschaftliche und technische Aspekte zu gesamtheitlich erfolgreichem Vorgehen.

Leiter Softwareentwicklung

Thomas Kintscher

Thomas verantwortet bei flowciety die Softwareentwicklung. Neben seinem Physikstudium hat Thomas bereits als Freelancer in verschiedenen Startups als Softwareentwickler gearbeitet. Im Rahmen seiner Doktorarbeit in Astroteilchenphysik sammelte er Erfahrung mit der Echtzeitanalyse von großen Datenmengen bei geringem Resourcenaufwand.

Leiter Produktentwicklung

Tim Kiese

Tim ist Mitglied im Bereit und verantwortet bei flowciety das Produktmanagement. Er war bereits als Product Owner, Projektleiter und technischer Leiter in der Gaswirtschaft, dem Banken- und Bildungswesen tätig und hat daher viel Erfahrung darin, technische und fachliche Anforderungen zu verstehen und deren Umsetzung zu koordinieren.

Backend Entwickler

Augusto Dias

Augusto treibt die Entwicklung des Flowciety-Backends voran. Er hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Branchen und daher ein tiefgreifendes Verständnis für die Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen: Angefangen von Echtzeit-Entwicklungen auf On-Premise-Infrastruktur hin zu Hochverfügbarkeit von Cloud-Anwendungen.
Augusto lernt leidenschaftlich gern und setzt sich mit neuen, vorstehenden Technologien auseinander, um stets Innovationen in seine Arbeit zu integrieren.

Full Stack / Frontend Entwickler

David Germain

David bildet den Kern unseres Frontend Teams. Seit über 4 Jahren baut und erweitert er nutzerfreundliche, funktionale Webanwendungen. Ständig balanciert er technische und fachliche Anforderungen mit dem Ziel, neue oder verbesserte Features schnell fertigzustellen und gleichzeitig unseren hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden.

Digital Media & Marketing

Maren Hensel

Maren ist das neuste Mitglied im flowciety Team und ist verantwortlich für den Bereich Digital Media und Marketing. Vor einem Jahr hat Maren angefangen Erfahrungen im Digital Marketing zu sammeln. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht flowcietys‘ Anwendung für alle verständlich zu machen und freut sich neue Ideen, in einem Unternehmen mit interessamten Hintergrund, einzubringen.

Beirat

Hardy Schmitz

Hardy unterstützt flowciety in der Funktion als Beiratsmitglied. Der gebürtige Emsdettener bringt dabei wertvolle Erfahrungen mit. Unter anderem sein Studium in Elektrotechnik und als Project Manager bei der Boston Consulting Group. Nach seiner Zeit bei der Digital Equipment GmbH in der Marketing- und Vertriebsrolle gründete Hardy 1989 sein eigenes Unternehmen innerhalb der CompuNet Computer AG. Heute ist CompuNet der marktführende herstellerunabhängige IT-Dienstleiter in Deutschland mit 3.280 Mitarbeitern in Deutschland. 1996 veräußerten die Gesellschafter der CompuNet Computer AG das Unternehmen an den amerikanischen GE-Konzern.

Beirat

Sascha Schubert

Sascha ist eine bekannte Größe in der Startup Welt: Als einst eigener Startup-Gründer hat Sascha den Bundesverband Deutsche Startups e.V. mitgegründet und hält verschiedene ehrenamtliche Positionen inne (Vorstandsmitglied Business Angel Club Berlin Brandenburg e.V., Gründer und Beirat Reaktor.Berlin, Vorstandsvorsitzender Entrepreneurs Club Berlin e.V. und einiges mehr). Er hilft Startups mit seinem Know-how, seinem Netzwerk und unterstützt flowciety als Mitglied im Beirat.
Unsere Werte

Sicherheit

Datensicherheit steht für uns an erster Stelle und wird deshalb von Anfang an mitgedacht. Unsee Software schützt Kundendaten vor unbefugtem Zugriff.

Qualität

All unsere Produkte werden in unserem Unternehmen entwickelt. Damit können wir höchste Qualität sicherstellen und bestmöglichen Support leisten.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit prägt jede Handlung unseres Unternehmens.  Wir stehen zu unserem Wort – gegenüber unseren Kunden genauso wie gegenüber unseren Mitarbeiter:innen.

Flexibilität

Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, sich mühelos den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen und schnell einsatzbereit zu sein.

Integrität

Wir entwickeln unsere Produkte entsprechend unserer Unternehmenswerte. Wir bieten nur an, wovon wir selbst überzeugt sind – und unsere Ansprüche sind hoch.

Wertschätzung

Eine wertschätzende und respektvolle Arbeitsatmosphäre ist die Basis, auf der wir gemeinsam wachsen. Wir unterstützen uns gegenseitig und begegnen uns jederzeit auf Augenhöhe. Das gilt nach innen wie nach außen.

Kontakt aufnehmen
Förderungen
Investoren
Kooperationen

Anmeldung zum Newsletter

Abbrechen

Whitepaper herunterladen

Abbrechen